Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Lindener Friedhof bis Montag gesperrt
Hannover Meine Stadt Hannover: Lindener Friedhof bis Montag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 26.10.2018
ALTE BÄUME: Der Lindener Bergfriedhof ist gesperrt, weil an einer alten Platane die Krone brechen könnte.
ALTE BÄUME: Der Lindener Bergfriedhof ist gesperrt, weil an einer alten Platane die Krone brechen könnte. Quelle: Orlowski
Anzeige
Hannover

Der Stadtteilfriedhof Lindener Berg ist ab sofort und bis voraussichtlich kommenden Montag gesperrt. Grund: Umfangreiche Schnittmaßnahmen an einer alten Platane.

Der Baum ist etwa 130 bis 140 Jahre alt. Entsprechend mächtig ist seine Krone ausgeprägt. Bei Kontrollen wurden nun im Bereich des Kronenansatzes Risse entdeckt. Um Gefahren für Friedhofsbesucher zu vermeiden, wurde eine großräumige Sicherung des Baumes vorgenommen. Die Schnittmaßnahmen an der Krone werden voraussichtlich am Montag durchgeführt.

Aus Sicherheitsgründen muss der Friedhof bis dahin geschlossen bleiben. Aushänge an allen Toren informieren über die Schließung. Die Friedhofsverwaltung bittet um Verständnis.

Von kra