Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Flüchtige Straftäterin im Bahnhof festgenommen
Hannover Meine Stadt Hannover: Flüchtige Straftäterin im Bahnhof festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 13.02.2020
Hannover

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Mittwoch eine flüchtige Straftäterin im Hauptbahnhof festgenommen. Die 35-Jährige, nach der per Haftbefehl...

Das Eisbär-Baby im Zoo Hannover ist ein Mädchen. Tierpfleger und Tierarzt konnten erstmals zum flauschigen Nachwuchs in die Wurfhöhle und so auch das Geschlecht bestimmen. Der Zoo rechnet in den nächsten Monaten mit dem ersten Ausflug ins Außengehege.

13.02.2020

Teils schwer bewaffnet kontrolliert die Polizei derzeit alle Zufahrten der Medizinischen Hochschule Hannover. Über den Grund für das massive Aufgebot schweigt die Behörde. Offenbar soll ein Mitglied der Mafia aus Montenegro in der Uni-Klinik behandelt werden.

14.02.2020

216 Wohnungen für 17 Millionen Euro hat die städtische Tochter Hanova schon am Canarisweg gekauft. Nun könnten weitere 250 dazu gekommen. Die Stadt will den Zugriff auf die komplette Brennpunkt-Hochhaussiedlung. Regelmäßig gab es dort Probleme.

13.02.2020