Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Feuer in der Kleingartenkolonie Weidengrund
Hannover Meine Stadt Feuer in der Kleingartenkolonie Weidengrund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 30.05.2019
Im Einsatz: Die Feuerwehr löschte den Brand einer Laube im Stadtteil Seelhorst. Quelle: Feuerwehr Hannover
Anzeige
Hannover

Feueralarm in der KleingartenkolonieWeidengrund“ in Seelhorst (Lenzbergweg). Am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr brannte dort eine etwa 30 Quadratmeter große Laube völlig aus. Die schwarze Rauchsäule über der Gartenanlage war schon von weitem zu sehen. Ein Löschzug der Feuerwehr und Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wülfel löschten das Feuer. Dazu rückte auch ein Großtanklöschfahrzeug an. „Das machen wir bei Kleingartenkolonien oft, weil dort die Wasserversorgung meist schlecht ist“, erklärte Feuerwehrsprecher Michael Hintz.

Polizei sperrt Brandort ab und ermittelt Ursache

Um 18.35 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Lauben konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 15 000 Euro. Die Polizei sperrte den Brandort ab und ermittelt gegenwärtig die Brandursache.

Von Sönke Lill