Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ursache für Wohnungsbrand nicht mehr feststellbar
Hannover Meine Stadt Ursache für Wohnungsbrand nicht mehr feststellbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 28.01.2019
IM EINSATZ: Die Feuerwehr Hannover während der Löscharbeiten bei dem Brand im Stadtteil Döhren
IM EINSATZ: Die Feuerwehr Hannover während der Löscharbeiten bei dem Brand im Stadtteil Döhren Quelle: Foto: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Ursache des Wohnhausbrandes in Döhren, bei dem am Samstagmorgen eine Frau ums Leben gekommen ist, kann laut Polizei nicht mehr ermittelt werden. Es lägen aber keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. „Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades“ kann laut den Brandermittlern, die am Montag vor Ort waren, die genaue Brandursache nicht mehr ermittelt werden.

Zeugen hatten gegen kurz nach 6 Uhr am Samstag das Feuer in dem Gebäude an der Donaustraße entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Eine 63 Jahre alte Bewohnerin starb bei dem Feuer, die anderen Mieter hatten das Haus eigenständig verlassen können (wir berichteten). Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 000 Euro.

Von rahü