Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Falscher Polizist raubt Rentner (90) aus
Hannover Meine Stadt Hannover: Falscher Polizist raubt Rentner (90) aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 03.03.2019
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Am Freitagabend um 19.55 Uhr war der Rentner an der Posener Straße unterwegs, als ihn ein Unbekannter ansprach.

Er gab an, Zivilpolizist zu sein und forderte den Senior auf, sich auszuweisen. Der Täter schubste im weiteren Verlauf den Mann, riss ihm die Geldbörse aus der Hand und rannte davon. Verletzt wurde der 90-Jährige dabei nicht.

Vom Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor: Er soll etwa 1,85 Meter groß und schlank sein, er war dunkel gekleidet und hatte sein Gesicht teilweise mit einer Kapuze verdeckt. Gesprochen hat er akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0511-109-2715.

Von NP