Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Lkw stößt mit Stadtbahn zusammen
Hannover Meine Stadt Lkw stößt mit Stadtbahn zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 30.05.2019
Üstra-Mitarbeiter stehen vor der beschädigten Straßenbahn. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Nach Informationen der Polizei fuhr der Lkw am Donnerstag vom Pferdeturm kommend stadteinwärts und stieß gegen 13.25 Uhr auf der Hans-Böckler-Allee mit einer Stadtbahn der Linie 5 in Richtung Stöcken zusammen, als er nach links in die Seligmannallee einbiegen wollte. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr Hannover niemand – die Fahrgäste hatten bei Eintreffen der Feuerwehr die Stadtbahn bereits verlassen.

Anzeige

Der Verkehr der Üstra wurde allerdings durch den Unfall beeinträchtigt – es musste zeitweise ein Schienenersatzverkehr für die Linien 4 und 5 stadtauswärts ab Braunschweiger Platz eingerichtet werden.

An der Clausewitzstraße in Kleefeld ist ein abbiegender Sattelzug gegen eine Stadtbahn der Üstra gefahren. Diese ist bei dem Unfall entgleist.

Für die Linie 11 mussten die Buslinien 128 und 134 zum HCC und Zoo genutzt werden. Inzwischen hat die Üstra via Twitter mitgeteilt, dass die Strecke wieder frei ist – es kommt aber zeitweise noch zu Verspätungen.

Von NP