Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kanalsanierung in Hannover geht voran – meistens ohne große Buddelei
Hannover Meine Stadt Kanalsanierung in Hannover geht voran – meistens ohne große Buddelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 13.01.2020
IM BLICK: Die Stadt kontrolliert die Kanalisation täglich und saniert einzelne Stellen dann mit Hilfe des Inline-Verfahrens. Quelle: Hagemann
Hannover

Mit gut 2500 Kilometern Länge gehört das Kanalnetz der Stadt Hannover zur drittgrößten Kanalisation in Deutschland, nur Berlin und Hamburg s...

Mohamad A. (49) hatte eine Bekannte (63) vergewaltigt und getötet. Im Revisionsprozess muss er sich wegen Mordes verantworten. Die Richter im ersten Prozess vor dem Landgericht Hannover konnten keine Tötungsabsicht erkennen. Es war wohl nicht ihr einziger Fehler.

13.01.2020

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen in Hannovers Südstadt wird ein 34 Jahre alter Mann des Totschlags bezichtigt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Beide stammen aus der selben Region – kannten sie sich?

14.01.2020

Hedwig Schrader (Name geändert) verstarb im Alter von 97 Jahren. Der Vermieter ließ ihre Wohnung räumen und alle persönlichen Dinge vernichten. Die Miete wurde weiter vom Konto der vermögenden Seniorin abgebucht. Nun hat der Nachlassverwalter ein großes Problem.

13.01.2020