Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Einbrecher (35) auf frischer Tat erwischt
Hannover Meine Stadt Einbrecher (35) auf frischer Tat erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 27.01.2019
Festnahme: Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat.
Festnahme: Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat am Sonntag einen Einbrecher (35) festgenommen. Der Täter wurde auf frischer Tat im Inneren eines Dental-Labors an der Odeonstraße (Mitte) erwischt. 

Eine zerborstene Fensterscheibe hatte gegen 9 Uhr die Alarmanlage des Betriebs ausgelöst. Ein Wachdienst stellte fest, dass vor dem Haus Werkzeug zurückgelassen worden war. Die Security-Leute vermuteten einen Einbruch. Sie riefen die Polizei.

Beamte der Inspektion Mitte durchsuchten das Gebäude und nahmen dort den Täter fest. Der 35-Jährige ist ohne festen Wohnsitz. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Von bm