Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ehemaliger König Juan Carlos kommt zum Handball
Hannover Meine Stadt Ehemaliger König Juan Carlos kommt zum Handball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 27.04.2019
Royaler Besuch:Juan Carlos und Tochter Elena werden von Michael Rupp, Direktor des Hotels Luisenhof, begrüßt. Quelle: Droese
Hannover

Hoher Besuch aus Spanien: Am Freitagabend kehrte der ehemalige spanische König Juan Carlos im Fünf-Sterne-Hotel Luisenhof ein. Grund für den Besuch in der Landeshauptstadt ist das Handballspiel seines Enkels Pablo Urdangarin.

Der 18-Jährige spielt bei den A-Junioren der TSV Hannover-Burgdorf und steht am Sonnabend mit seiner Mannschaft gegen die HSG Wetzlar im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Unterstützt wird der Recken-Nachwuchsspieler außerdem von seiner Tante Elena.

Von ce

Das Geschäftsjahr 2018 hat die Üstra zwar mit einem dicken Minus abgeschlossen. Das fiel mit knapp 26 Millionen Euro aber geringer aus als erwartet und war um acht Millionen Euro geringer als noch vor zwei Jahren. Für Zukunftstechnologien will das Unternehmen bis 2023 nun bis zu 350 Millionen Euro investieren.

27.04.2019

Große Freude bei den fünf Feuerwehrbereitschaften in Hannover: Die Region hat am Freitag fünf neue Küchenfahrzeuge an Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing übergeben. Damit sei die Verpflegung im Einsatzfall gesichert.

26.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt weiter gegen Ex-Personaldezernent Harald Härke. Dabei geht es um die Frage, ob er weiteren gesetzeswidrige Zulagen zugestimmt hat.

26.04.2019