Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Die Hartgesottenen vom Altstadt-Flohmarkt
Hannover Meine Stadt Die Hartgesottenen vom Altstadt-Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 05.01.2020
Alter Hase: Aussteller Michael Simon (65) verkauft schon seit einem Vierteljahrhundert auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer. Quelle: Elena Otto
Hannover

Es ist ein grauer, ungemütlicher Tag. Vom wolkenverhangenem Himmel fällt feiner Sprühregen, der durch den böenartigen Wind die vier Grad Außentemperat...

Wer sein Dach dämmt und gleichzeitig eine Solaranlage installiert, kann jetzt mit Zuschüssen der Region rechnen. Die Dach-Solar-Richtlinie weitet das Programm „Dach plus Solar“ auf das Umland aus.

04.01.2020

Für den Einzelhandel gilt seit 1. Januar nicht nur die Bonpflicht: Viele Kassensysteme müssen auch aufgerüstet werden, bis September haben Betriebe Zeit damit. Die Unsicherheit ist aber groß: Täglich erreichen das Spezialgeschäft Kassen-Steiner dutzende Anrufe von Kunden.

03.01.2020

Seit Neujahr gilt die Pflicht, auch beim Kauf von Brötchen, Bratwurst oder einer Kugel Eis Bons auszugeben. Ein Besuch in den Läden und auf dem Markt in Hannover zeigt, dass die Regelung bei vielen Händlern genervte Reaktionen hervorruft.

03.01.2020