Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das bringt der Freitag
Hannover Meine Stadt Hannover: Das bringt der Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 13.04.2018
Jennifer Rostock treten heute in der Swiss Life Hall auf. Quelle: Wilde
Hannover

Unsere Tipps fürs Wochenende

Konzerte, Frühlingsfest und Kunst. Das und noch vieles mehr ist am Wochenende in Hannover und der Region los.

Hannover: Wie gefährlich ist der Hauptbahnhof?

Die Zahl der Gewaltdelikte in den Bahnhöfen Hannover, Braunschweig, Göttingen und Hildesheim ist 2017 sprunghaft angestiegen. Die Bundespolizeiinspektion Hannover spricht von 50 Prozent mehr Raubtaten, Körperverletzungen, Landfriedensbrüchen und Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte im Vergleich zu 2016.

Ihme-Zentrum: So wird dem Investor Druck gemacht

Ihme-Zentrum Investor Intown macht Ernst. Die Stadt aber auch - die Stadt Hannover lässt sich im neuen Vertrag Strafen und Kündigungsrechte zusichern.

Trump will wieder über TPP verhandeln

Unmittelbar nach seinem Amtsantritt stieg Donald Trump aus den Verhandlungen zum Freihandelspakt TPP aus. Jetzt will der US-Präsident einen besseren Deal aushandeln.

Sonnenwetter lässt den Spargel sprießen: Ernte läuft an

Die ersten Landwirte haben mit der Ernte des Freilandspargels in Niedersachsen begonnen. Und mit dem für die nächste Woche erwarteten sonnig-warmen Wetter wird die Ernte des Edelgemüses richtig anlaufen, sagt der Chef der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen, Fred Eickhorst.

Kommen Sie gut in den Tag!