Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Hannover Meine Stadt Hannover: CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 22.11.2009

Das sagte Messevorstand Ernst Raue in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Euro am Sonntag“. Spanien ist Partnerland der CeBIT 2010. Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sei inzwischen auch offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eingeladen worden.

Raue wiederholte seine Einschätzung, dass bei den Besucherzahlen das Niveau dieses Jahres gehalten werden könne. Bei der diesjährigen CeBIT war die Zahl der Besucher wegen der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 400 000 gesunken. lni

Glühbirne statt Energiesparlampe: Bei der Adventsbeleuchtung setzen die niedersächsischen Kommunen und Einzelhändler weiterhin auf Glühlampen.

21.11.2009

Es war eine der größten Trauerfeiern in der Geschichte der Bundesrepublik - der Abschied vom verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke mit 35 000 Gästen im Fußballstadion von Hannover am 15. November. Kritiker sprachen anschließend von einer übertriebenen Inszenierung und einem Spektakel.

21.11.2009

Bei einem Chemieunfall in einem Logistikunternehmen in Hannover sind am Freitagabend mehrere Mitarbeiter verletzt worden.

20.11.2009