Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Auto-Tuner feiern keinen Car-Freitag
Hannover Meine Stadt Auto-Tuner feiern keinen Car-Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 17.04.2019
Auf dem ehemaligen Messegelände trafen sich die Tuning-Fans zum Carfreitag 2018. Quelle: Michael Wallmüller
HANNOVER

Keine Auto-Tuner-Feier an Car-Freitag: Nach Erkenntnissen der Polizei findet in diesem Jahr an Karfreitag kein Treffen der Tuner-Szene statt. Die Stadt hatte eine Veranstaltung auf der Expo-Plaza abgelehnt, ein Ersatzort ist der Polizei nicht bekannt. 2018 hatte das Treffen erstmals auf dem Messegelände stattgefunden, davor war viele Jahre bis zum Abriss eine Aral-Tankstelle an der Vahrenwalder Straße Schauplatz der Zusammenkunft von Autoliebhabern. Auch in einem Garbsener Gewerbegebiet fand das Treffen schon statt.

Die Polizei kündigte an, an Karfreitag ein besonderes Augenmerk auf die Autoszene zu haben und etwaige Zusammenkünfte aufzulösen. „Wir haben aber keine Hinweise auf ein Treffen“, so ein Polizeisprecher.

Von voi

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Sportwagen ist am Mittwochmittag in Isernhagen-Süd während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

17.04.2019

Bei einem Oldtimer-Unfall auf der A37 in Höhe Hannover-Misburg wurden am Mittwoch zwei Menschen leicht verletzt.

17.04.2019

Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Mittwoch um 18.45 Uhr eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gelände der Uni Hannover gesprengt.

17.04.2019