Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 23-Jährige tot in Wohnung gefunden: Kannte sie den Täter?
Hannover Meine Stadt 23-Jährige tot in Wohnung gefunden: Kannte sie den Täter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 14.01.2020
Am Sonntag betraten Beamte der Polizei erneut die Wohnung der toten 23-Jährigen in der Südstadt. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Der 34-jährige Mann, der sich am Sonntag in Dessau der Polizei gestellt und angegeben hatte, die 23-Jährige getötet zu haben, ist inzwischen in H...

Hedwig Schrader (Name geändert) verstarb im Alter von 97 Jahren. Der Vermieter ließ ihre Wohnung räumen und alle persönlichen Dinge vernichten. Die Miete wurde weiter vom Konto der vermögenden Seniorin abgebucht. Nun hat der Nachlassverwalter ein großes Problem.

13.01.2020

Eine neue Rechtsabbieger-Ampel soll Radfahrer an der Vahrenwalder Straße schützen – ebendort wo im April 2018 ein Elfjähriger von einem Lkw überrollt wurde. Doch Auto- und Lkw-Fahrer missachten sie reihenweise und biegen trotz roter Ampel rechts ab. Dass sie dabei Radfahrer gefährden, fällt vielen offenbar gar nicht auf.

12.01.2020

Das Favoritenduo macht das Rennen bei Hannovers SPD – doch der knappe Sieg um den Vorsitz zeigt, dass die Partei nicht dazugelernt hat. Ein NP-Kommentar von Vera König.

14.01.2020