Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover 16-Jähriger zertrümmert 57 Autoscheiben
Hannover Meine Stadt Hannover 16-Jähriger zertrümmert 57 Autoscheiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 22.12.2013
Wieder erneuert: Seitenscheibe eines geparkten Autos. Quelle: Elsner
Hannover

Es war Freitagnacht gegen 23 Uhr, als eine Rettungswagenbesatzung der Polizei den Hinweis auf den jungen Mann gab, der Handschnittverletzungen und Glassplitter an der Kleidung hatte.

Wenig später nahm die Polizei den 16-Jährigen an der Philipsbornstraße fest. Der stark betrunkene junge Mann war offenbar zuvor durch diverse Straßen in der Nordstadt gezogen und hatte mit einem Nothammerbolzen die Seitenscheiben von mindestens 57 Autos eingeschlagen.

Nach einer Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde er wieder freigelassen.

Möglicherweise hat er noch mehr Autos beschädigt. Dei Polizei sucht Zeugen und weitere Opfer - Hinweise an das Polizeikommissariat Nordstadt unter 0511-109-3117.