Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Zwei Schüler (15, 17) an Tellkampfschule verletzt
Hannover Meine Stadt Hannover: Zwei Schüler (15, 17) an Tellkampfschule verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 19.06.2019
REIZGASALARM: Die Feuerwehr war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Quelle: Heidrich
Hannover

Reizgas-Alarm in der Tellkampf-Schule: Am Mittag bemerkten Schüler in einem Klassenraumcontainer der Schule einen stechenden Geruch. Sie informierten den Hausmeister, der sofort die Rettungsleitstelle alarmierte. Der Container wurde sofort geräumt. Als die Feuerwehr eintraf, klagte eine 15-jährige Schülerin über heftige Reizungen der Atemwege. Sie wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik auf der Bult gebracht.

Reizgasalarm an der Tellkampfschule Quelle: Heidrich

Eine Mitschülerin schien ebenfalls, allerdings weniger schwer betroffen. Sie konnte den Eltern übergeben werden. Wenig später meldete sich noch ein 17-jähriger Schüler, der ebenfalls über Symptome klagte. Auch er wurde zur Untersuchung auf die Bult transportiert.

Die Ursache ist derzeit noch unklar. Ein Gasaustritt aus einer Schulanlage dürfte auszuschließen sein. Möglicherweise haben Schüler in dem Container mit Pfefferspray hantiert. Die Polizei ermittelt.

Von kra

So schnell kann ein Opfer zum Täter werden: Zwei Polizisten wollten einem Mann helfen, der von fünf anderen verprügelt wurde. Als die von dem 38-Jährigen abließen, fing der an, um sich zu schlagen.

19.06.2019

Halbzeit auf der Ideen-Expo 2019 in Hannover. Vorführungen, Workshops, Wettbewerbe – NP-Fotografen sind auf dem Gelände unterwegs. Hier gibt es die schönsten Fotos.

19.06.2019

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem schweren Gewitter herausgegeben. Es soll Hannover und die Region am Nachmittag treffen.

19.06.2019