Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Goethestraße: Stadtbahn rammt Auto
Hannover Meine Stadt Goethestraße: Stadtbahn rammt Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 11.02.2019
Eine Stadtbahn ist auf der Goethestraße mit einem Auto kollidiert. Quelle: Martin Voss
Hannover

Unfall am Montagabend: Ein 24-jähriger Fahrer eines VW Golfs war nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr Richtung Goseriede auf der Goethestraße unterwegs, wollte dann Höhe Reuterstraße wenden. Bei diesem Manöver übersah er eine herannahende Stadtbahn der Linie 17, die nicht mehr bremsen konnte und mit dem Pkw kollidierte. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen Mazda geschoben, an dem leichter Schaden entstand. Verletzt wurde niemand, zu der Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Durch den Unfall kam es zu einigen Ausfällen und Verspätungen, die Üstra leitete die Bahnen zunächst durch den Tunnel um, die Züge der Linie 10 und 17 verkehrten nur bis Glocksee. Nach etwa 30 Minuten fuhren beide Linien aber wieder auf dem Regelfahrweg zum Hauptbahnhof/ZOB.

Von NP

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!