Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Glimmende Zigarette: Wohnung in Ricklingen in Flammen
Hannover Meine Stadt Glimmende Zigarette: Wohnung in Ricklingen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 09.01.2020
Einsatz der Feuerwehr bei Wohnungsbrand in Ricklingen. Quelle: Symbolbild
Hannover

Bei einem Feuer in einer Wohnung an der Straße Wilksheide (Ricklingen) ist rund 10 000 Euro Schaden entstanden. Wie die Polizei am Donnerstag mi...

Kitas in kirchlicher Trägerschaft waren bislang gegenüber Einrichtungen anderer Träger benachteiligt. Ein neuer Vertrag mit der Stadt sichert ihnen künftig zusammen jährlich 5,5 Millionen Euro zusätzlich zu.

09.01.2020

In der Nacht zu Donnerstag ist in Hannover ein Einbrecher festgenommen worden. Der 18-jährige Obdachlose war in einen Supermarkt eingestiegen. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm ihn fest – genau in dem Moment, als er mit seiner Beute den Laden verließ.

09.01.2020

Nach Farbschmierereien auf einem Spielplatz im Welfengarten in Hannover haben sich zwei Jugendliche (14, 15) der Polizei gestellt. Das Duo gab zu, dort bunte Schriftzüge hinterlassen zu haben. Für zwei Hakenkreuze, die ebenfalls am Tatort gefunden wurden, wollen der 14- und der 15-Jährige aber nicht verantwortlich sein.

09.01.2020