Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Gentechnik: Greenpeace-Protest in Hannover
Hannover Meine Stadt Gentechnik: Greenpeace-Protest in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 21.02.2010
Greenpeace-Protest in Hannover Quelle: Behrens

„Wir wollen Handelsketten bewegen, keine Waren zu verkaufen, bei deren Herstellung auf Gentechnik zurückgegriffen wurde“, sagte Greenpeace-Sprecher Matthias Preißner, der am Sonnabend mit Aktivisten in mehreren Drogerien und Supermärkten unterwegs war.

„So können sie Druck ausüben, dass ohne Gentechnik produziert wird.“ Denn obwohl Waren für den Verzehr ungefährlich sind, „schädigen sie die Umwelt“. Und 80 Prozent der Bevölkerung sprächen sich laut Preißner gegen Gentechnik aus. mko

Zwei ungeklärte Todesfälle in der Region Hannover beschäftigten am Wochenende die Kripo.

21.02.2010

Schlagloch-Alarm in und um Hannover: Das Winterwetter der vergangenen Wochen hat tiefe Spuren auf den Straßen in Stadt und Umland hinterlassen.

21.02.2010

Wird Hannover um eine wichtige Messe reicher? Berlin jedenfalls droht laut Medienberichten, die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) zu verlieren. Als neuer Standort ist auch die Landeshauptstadt im Gespräch.

21.02.2010