Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Für Schlossküche hagelt es schlechteste Note
Hannover Meine Stadt Für Schlossküche hagelt es schlechteste Note
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.11.2019
In der Kritik: die Schlossküche Herrenhausen. Details dazu will die Stadt an den Pächter weitergeben. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Super Noten für die Stadt – in den meisten Fachbereichen sind Kunden mit den Leistungen der Verwaltung zufrieden. Allerdings, so das Ergebnis der Disk...

Um die schwierige Lage im Canarisweg am Mühlenberg in den Griff zu bekommen, soll das städtische Wohnungsunternehmen Hanova 220 Hochhaus-Wohnungen in dem Brennpunkt-Quartier kaufen. Am Freitag muss der Aufsichtsrat zustimmen – unter Zeitdruck und zum Teil mit Bauchschmerzen.

28.11.2019

Schnäppchenjäger und Klimademonstranten: Am „Black Friday“ prallen zwei unterschiedliche Welten in der City aufeinander. Die „Fridays for Future“-Organisatoren kritisieren auch den konsumorientierten Schnäppchentag scharf.

28.11.2019

Die Region Hannover hat zwei neue Hühner-Mastställe in Elze (Wedemark) genehmigt. Jährlich könnten dann 1,2 Millionen Tiere dort geschlachtet werden. Der NABU klagt aus Umweltschutzgründen dagegen. Der Prozess stieß an seine (immissionsschutzrechtlichen) Grenzen.

27.11.2019