Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt #FridaysForFuture: Demo in Hannover – hier der Liveblog
Hannover Meine Stadt #FridaysForFuture: Demo in Hannover – hier der Liveblog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 05.07.2019
Fridays for Future: Demonstration in Hannover Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Großdemo in Hannovers Innenstadt: Hier unser Liveblog.

  • 05.07.19 15:46
    Hier an der Waterloosäule geht die Party noch etwa eine halbe Stunde. Wir schließen damit unseren Liveticker.
  • 05.07.19 15:41
    Die Geschwister Nele (14) und Meinke (12) sind aus Braunschweig angereist. „Es war uns wichtig, ein Zeichen zu setzen und in den Ferien zu demonstrieren.“ Die Klimaproteste haben auch Einfluss auf ihre Urlaubsplanung. „Wir fahren nun mit dem Zug statt mit dem Auto.“
  • 05.07.19 15:35
    Mal Élevé lobt die jungen Demonstranten: „Es ist schön, dass heute noch so viele Menschen für ihre Zukunft auf die Straße gehen.“
  • 05.07.19 15:33
  • 05.07.19 15:33
    Mal Élevé und seine Band singen nun auf der Bühne und fragen: „Wo bleibt die Revolution?“
  • 05.07.19 15:27
    Die Demonstranten schreien nochmal ihre Forderungen in die Menge.
  • 05.07.19 15:24
    Die beiden Redner fordern einen politischen Systemwechsel, um das Klima zu retten. Es gibt viel Applaus.
  • 05.07.19 15:20
    Redner beklagen nun die Klimaerwärmung und das Sterben der Tierarten. Verantwortlich machen sie dafür den Kapitalismus. Dieser sei unökologisch.
  • 05.07.19 15:12
    Die Demonstranten haben nun vor der Bühne auf dem Waterlooplatz Platz genommen.
  • 05.07.19 15:05
    Einige Demonstranten teilen wartenden Autofahrern ihre Meinung mit.
  • 05.07.19 15:02
    Die Demo ist am Waterlooplatz angekommen - fast pünktlich.
  • 05.07.19 14:53
    Die Demo kommt nun in Richtung ihres Ziels dem Waterlooplatz.
  • 05.07.19 14:41
    Die Organisatioren sprechen von 4000 Teilnehmern.
  • 05.07.19 14:36
    Die Üstra-Stadtbahnen müssen ebenfalls den Zug passieren lassen.
  • 05.07.19 14:32
    Der Zug erreicht nun den Küchengarten.
Tickaroo Liveblog Software

Von Sascha Priesemann

Die Sommerferien nutzt ein Vater mit seinem Sohn für eine besonderen Reise. Mit einem Liegerad-Tandem machen sie eine Benefiz-Tour durch ganz Deutschland, um ehemals Drogenabhängigen zu helfen.

05.07.2019

Der 16-Jährige, der am Montag beim Baden im Altwarmbüchener See unterging, ist tot. Er verstarb am Donnerstagabend im Krankenhaus an den Folgen des Badeunfalls.

05.07.2019

Gerhard Kupper aus Hannover konnte nicht akzeptieren, dass er schwul ist. Er wollte sich von der Homosexualität heilen wie von einer Krankheit und nahm an einer Konversionstherapie teil. Unter den Folgen dieser Behandlung leidet er noch heute.

05.07.2019