Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt „Fridays for Future“ läuten große Klima-Woche ein
Hannover Meine Stadt „Fridays for Future“ läuten große Klima-Woche ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 22.11.2019
Aktions-Auftakt: „Fridays for Future“ haben das „Klima“ zur Uni getragen. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Fridays for Future“ sind schon lange nicht mehr nur eine Bewegung für Schüler. Das beweisen die Aktivisten auch dieses Mal. Für die nächste Woche h...

60 Jahre Bernhard-Kreibohm-Haus - Der Ministerpräsident kommt mit Max und Moritz

Das AWO-Seniorenzentrum Berndhard-Kreibohm-Haus in Badenstadt besteht 60 Jahre. Aus diesem Anlass hat der Bezirksverband Hannover der Arbeiterwohlfahrt Ministerpräsident Stephan Weil gebeten, zu einem Vorlesetag vorbeizukommen. Am Freitag kam er – und las gut gelaunt die Streiche von Max & Moritz aus der Feder des Niedersachsen Wilhelm Busch.

22.11.2019

Hannovers neuer grüner Oberbürgermeister Belit Onay hat am Freitag sein Amt angetreten. Punkt zwölf Uhr hat der 38-Jährige die goldene Kette übernommen. Stolz sieht er aus – und darf es sein, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

22.11.2019

Obwohl Hannovers Politik vermehrt Beschwerden festgestellt hat und ein härteres Vorgehen gegen Autoposer fordert, hat die Polizei nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten nur vereinzelt Verstöße durch unzulässigen Lärm festgestellt. Oft sind Umbauten erlaubt.

22.11.2019