Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unter Dampf: Das historische Leinhausen
Hannover Meine Stadt Unter Dampf: Das historische Leinhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 08.12.2018
Gaskraftwerk, Heizkraftwerk im Stadtteil Leinhausen. Dampfblock. Foto vom 20.08.1979, honorarpflichtig Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung
Hannover

Die Eisenbahn prägt den Stadtteil Leinhausen, der zu den kleinsten in Hannover gehört, bis heute. Unsere Bildergalerie aus historischen Aufnahmen erzählt von den Ursprüngen und der Entwicklung des Viertels.

 

Eine Zeitreise durch den von Eisenbahnern geprägten Stadtteil in Hannover.

Von RND/vam

Decke gedämmt, neue Heizkörper eingebaut und Fenster getauscht: Die KG List hat ihr Vereinsgebäude energetisch auf Vordermann gebracht. Gefördert wurde das ganze durch das Projekt E.co-Sport von Stadt, Region und Sportbund. Und auch ein neue Drachenboothalle lässt der Verein bauen. Am Freitag war Richtfest.

07.12.2018

Die Polizei sucht einen Mann, der mit der verlorenen EC-Karte eines 18-Jährigen in Langenhagen insgesamt 1500 Euro abgehoben hat. Die Vorfälle ereigneten sich bereits im Juni.

07.12.2018

Erst wurde ihnen die Wohnung gekündigt, jetzt ist alles voller Schimmel. Doch Familie Kanne kämpft weiter für ihr Zuhause.

07.12.2018