Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Flughafen: 72-Jähriger hat zwei Butterflymesser in der Jacke
Hannover Meine Stadt Flughafen: 72-Jähriger hat zwei Butterflymesser in der Jacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 13.06.2019
Polizei-Einsatz am Flughafen Hannover: Ein 72-Jähriger wollte mit zwei Butterflymesser in der Jackentasche nach Istanbul fliegen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Mit gleich zwei sogenannten Butterflymessern wollte ein 72-Jähriger am Montag von Hannover nach Istanbul fliegen. Bei der Luftsicherheitskontrolle auf dem Flughafen beschlagnahmten Bundespolizisten die verbotenen Waffen.

Der türkische Staatsbürger trug die Messer in der Innentasche seine Jacke, als er aufflog. Ohne die Waffen, aber mit einer Strafanzeige im Handgepäck konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Flugreise antreten. Butterflymesser sind nach dem Waffengesetz in Deutschland verboten.

Von André Pichiri