Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Flughafen: Autoknacker brechen neun Pkw von Reisenden auf
Hannover Meine Stadt Flughafen: Autoknacker brechen neun Pkw von Reisenden auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 27.10.2019
Anzeige
Langenhagen

Insgesamt neun Autos knackten Unbekannte auf dem Flughafenparkplatz P10. Was aus den dort von Reisenden geparkten Autos geklaut wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Einbrüche ereigneten sich am Freitag, zwischen 10 und 16 Uhr. Die unbekannten Täter beschädigten die Pkw-Scheiben und durchsuchten teilweise das Innere der Autos. Die Schadenshöhen, beziehungsweise das Diebesgut stehen noch nicht fest, teilte die Polizei Langenhagen mit.

Die Täter sind weiterhin flüchtig: Den ermittelnden Beamten liegen aber Zeugenbescheibungen der mutmaßlichen Autoknacker vor. Es soll sich um zwei männliche Personen gehandelt haben. Einer war etwa 30 Jahre alt, dunkelhäutig, hatte ein orangenes oder beiges T-Shirt an und war mit dem Fahrrad unterwegs. Der andere Mann soll hellhäutig gewesen sein. Die Polizei bittet aufgrund der Tatzeit um weitere sachdienliche Zeugenhinweise, unter 0511 / 109-4217.

Von Simon Polreich