Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Feuerwerk und Handball-Stars beim letzten NP-Rendezvous
Hannover Meine Stadt Feuerwerk und Handball-Stars beim letzten NP-Rendezvous
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 02.08.2018
So sah das Feuerwerk im vergangenen Jahr aus.
Hannover

Da ist der Slowene Necj Cehte. Die neue Nummer 3 der Recken ist Rückraumspieler und mit 1,96 Meter Größe und 99 Kilo ein wuchtiges Kraftpaket. Da ist Urban Lesjak, auch Slowene. Torwart, 1,88 Meter groß, 100 Kilo schwer, Nummer 90 – und neuer Konkurrent von Stammkeeper Martin Ziemer. Da ist der Spanier Cristian Ugalde. Der flinke Linksaußen ist mit seinen 80 Kilo bei 1,87 Meter Größe ein Leichtgewicht und die neue Nummer 23. Und da ist auch der leider schon verletzte Domagoj Srsen, ein in New York geborene Kroate. Der Abwehrspieler ist 2,02 Meter groß und wiegt 110 Kilo, die Nummer 33 möchte man nicht als Gegenspieler haben. Alle vier neuen Recken sind heute beim letzten Rendezvous im Stadtpark, wir haben einen Englisch-Dolmetscher auf der Bühne, weil das Quartett noch kein Deutsch spricht.

Umsonst und draußen haben wir auch das Volksbank-Höhenfeuerwerk als krönendem Abschluss, aber es knallt auch in den Stunden vorher. Mit viel guter Musik: Der US-Liedermacher Troy Petty schaut auf seiner Europa-Tournee vorbei; Jon Flemming Olsen war 2006 als Sänger von Texas Lightning ein ESC-Star, nun ist er solo und bald auch mit Hannover-Kabarettist Matthias Brodowy unterwegs. Beide sind im Stadtpark. Anca & Ossy kennen alle 96-Fans aus der HDI-Arena, natürlich singen sie uns auch die Stadionhymne „Alte Liebe“.

Wir freuen uns auf Ex-96-Cheftrainer Mirko Slomka, AOK-Rückentrainerin Friederike Stemwedel, NP-Koch Oliver Hodemacher und das ffn-Moderatoren-Duo Malte Seidel und Dany Füg.

Um 21.45 Uhr startet dann Volksbank-Vorstandsmitglied Bernd Müntz das große Feuerwerk. Zum guten Schluss dieser sonnigen Rendezvous-Saison noch einmal ein echter Kracher. Gutes Wetter haben wir ohnehin, auch zum Feuerwerk wird es noch rund 26 Grad warm sein. Bis nachher!