Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Feuer im Biergarten durch technischen Defekt ausgelöst
Hannover Meine Stadt Feuer im Biergarten durch technischen Defekt ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 25.11.2019
Der Brand auf dem Sonnendeck des Lindener Turms hat die Holzkonstruktion komplett zerstört. Quelle: Feuerwehr Hannover
Hannover

Hoher Schaden nach Feuer: Am frühen Sonntagmorgen ist es im Außenbereich des Biergartens „Lindener Turm“ zu einem Feuer gekommen. Die Experten des Fachkommissariats für Brandermittlungen der Polizei Hannover gehen von einem technischen Defekt an der Beleuchtung als Ursache aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge die Flammen gegen 5 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer war im Außenbereich einer Gastronomie ausgebrochen und hat nach Schätzungen einen Schaden von etwa 200 000 Euro verursacht. Die Brandermittler haben den Geschehensort am Montag untersucht und gehen von einem technischen Defekt an der Beleuchtung als Ursache für das Feuer aus.

Von Simon Polreich

Hannovers Zoo hat ein Eisbärenbaby. Das heißt erst einmal: viel Freude. Aber auch eine sehr große Verantwortung. Meint NP-Redakteur Christof Perrevoort.

27.11.2019

Der Staatsanwalt nennt Farhad B. (34) einen „Berufsverbrecher“. Deshalb soll er für neun Jahre ins Gefängnis. Er sei der Chef einer Bande von „Falschen Polizisten“, hieß es im Landgericht Hannover. Die härteste Strafe soll aber eine Randfigur treffen – zumindest relativ betrachtet.

25.11.2019

Der Weihnachtsmarkt 2019 in Hannover ist eröffnet. Eine besonders frequentierte Ampel in der Innenstadt leuchtet ab sofort mit Rentier und Engel.

25.11.2019