Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Eisbär-Baby im Zoo Hannover: Es ist ein Mädchen
Hannover Meine Stadt Eisbär-Baby im Zoo Hannover: Es ist ein Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 13.02.2020
Knuddelig: Tierarzt und Pfleger konnten erstmals zum Eisbär-Baby im Zoo. Quelle: Zoo Hannover
Hannover

Lange war gerätselt worden: Ist das inzwischen drei Monate alte Eisbär-Baby ein Jung oder ein Mädchen? Nun steht es fest. Wie der Erlebnis-Zoo am Do...

Teils schwer bewaffnet kontrolliert die Polizei derzeit alle Zufahrten der Medizinischen Hochschule Hannover. Über den Grund für das massive Aufgebot schweigt die Behörde. Offenbar soll ein Mitglied der Mafia aus Montenegro in der Uni-Klinik behandelt werden.

14.02.2020

216 Wohnungen für 17 Millionen Euro hat die städtische Tochter Hanova schon am Canarisweg gekauft. Nun könnten weitere 250 dazu gekommen. Die Stadt will den Zugriff auf die komplette Brennpunkt-Hochhaussiedlung. Regelmäßig gab es dort Probleme.

13.02.2020

So läuft das in der Verwaltung: Als man mit den Bewerbern für die Leitung des Fachbereichs Schulen nicht zufrieden war, nahm Regionspräsident Hauke Jagau die Sache selbst in die Hand. Doch CDU und SPD stoppten die Stellenbesetzung. Ihnen war die Personalie zu pikant.

13.02.2020