Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ein abend zum Träumen
Hannover Meine Stadt Ein abend zum Träumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 15.08.2012
Von Garmin Wendt
DAS WIRD TURBULENT: "Puck" Jens Krause wirbelt über die rendezvous-Bühne. Quelle: Natalie Becker
Hannover

Dimitri Peters ist der einzige Hannoveraner, der mit einer Medaille aus London zurückgekommen ist. Souverän besiegte der Judoka den Usbeken Ramsiddin Sajidow im kleinen Finale und sicherte sich Bronze. Gestern kam der Davenstedter mit dem „Traumschiff“, der MS „Deutschland“, wieder in der Heimat an und durfte seine Freundin Marina und seine beiden Kinder in die Arme schließen - Donnerstag ist er zu Gast im sommerlichen Stadtpark.

Sommernachtsträume werden wahr, wenn das Ensemble der Herrenhäuser Gärten sein Gastspiel gibt. Es zeigt die schönsten Szenen aus dem Shakespeare-Musical, natürlich in ihren fantasievollen Kostümen. „Puck“ Jens Krause kommt mit Verstärkung von zwei Liebespaaren. Die bringt er mit seinem Schabernack gehörig durcheinander.

Die 96-Spieler dagegen haben ihren freien Abend. Eigentlich sind sie donnerstags schwer beschäftigt mit den Europa-League-Spielen, aber heute schicken sie ihren neuen Star Adrian Nikci. So können die Rendezvous-Gäste und NP-Moderator Christoph Dannowski den Schweizer persönlich kennenlernen und sich natürlich Autogramme besorgen.

Auch Katja Runiello gibt gern Autogramme. Bekannt wurde sie als Kandidatin in der RTL-Show „Der Bachelor“, jetzt startet sie als Fotomodell durch. Live-Musik kommt von The Jetlags. Die fünf Jungs haben die guten alten Rock-Klassiker einmal kräftig entstaubt und sorgen für richtig gute Stimmung.

Die gibts auch in der zweiten Qualifikationsrunde der Wahl zur Miss NP. Heute stellen sich wieder fünf bezaubernde Kandidatinnen vor. Und um 18 Uhr versteigert Frank Schaffert vom Fundbüro stehen gebliebene Fahrräder.

Für Kinder wird der Stadtpark zur gigantischen Spielwiese. An einer Kletterwand können sie sich richtig austoben, beim Gladiatoren-Spiel gibts spielerisch was auf die Mütze. Enercity hat seine Wasserbaustelle dabei, und ein Riesen-Dart macht richtig Spaß. Auf der Maschseefest-Kinderbühne zeigt der Hip-Hop-Meister Philip Mulamba, wie man zum Michael-Jackson-Double wird. Um 16 Uhr gehts los!gw

Niedersachsen bereitet die elektronische Fußfessel zur Überwachung von Sexual- und Gewalttätern vor. Die landesweit größte Staatsanwaltschaft Hannover erhält eine Koordinationsstelle. Kritik gab es an mangelnden Ermittlungsgrundlagen gegen Kinderpornografie.

15.08.2012

Die 18-jährige Schülerin gewinnt den renommierten Deutschen Akkordeonpreis.

Andreas Krasselt 15.08.2012

Mit Liedern wie „Fliegen“ oder „Hamburg, meine Perle“ hat sich Lotto King Karl Kultstatus ersungen. Seit 2007 tritt der Hamburger auch beim Maschseefest auf. Mittwochabend sogar zum zweiten Mal in zwei Wochen. Mit der NP sprach der 45-jährige HSV-Stadionsprecher vor seinem Auftritt.

Andreas Voigt 14.08.2012