Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bilanz nach einem Jahr FFF-Demos in Hannover: Was hat es gebracht?
Hannover Meine Stadt Bilanz nach einem Jahr FFF-Demos in Hannover: Was hat es gebracht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 15.01.2020
Friday for Future in Hannover am Opernplatz. Quelle: Franson
Hannover

Eine Schule irgendwo in Hannover. Ein Klassenraum. Eine beschriebene Tafel. Schülerinnen und Schüler im Zahnspangenalter, manche noch in der Pubertä...

Mietpreisbremse, Leerstandsabgabe, Zweitwohnungssteuer – wer auf diese Instrumente setzt, um zu verhindern, dass der Wohnungsmarkt weiter aus den Fugen gerät, hat bislang vielfach ein Kopfschütteln geerntet. Das regele sich alles selbst, hieß es. Denkste. Ein Kommentar von NP-Redakteurin Vera König.

15.01.2020

Preiswert wohnen – für Geringverdiener, aber auch Familien mit mittlerem Einkommen wird das immer schwieriger. Für sechs Euro pro Quadratmeter findet man kaum noch etwas. Die Lage auf dem Markt nennt FDP-Fraktionschef Wilfried Engelke „dramatisch“.

15.01.2020

Ausrangiert: Die Zeit des Weihnachtsbaums ist abgelaufen. Bis zum 17. Januar können Hannoveraner ihren Tannenbaum an einer von mehr als 200 öffentlichen Sammelstellen ablegen – kostenlos.

15.01.2020