Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ed Sheeran gibt Zusatzkonzert in Hannover
Hannover Meine Stadt Ed Sheeran gibt Zusatzkonzert in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 27.09.2018
Der britische Sänger Ed Sheeran. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Viele wollen ihn live erleben: Der britische Sänger Ed Sheeran kommt im Sommer 2019 nach Hannover und gibt zwei Open-Air-Konzerte auf dem Messegelände. Am Donnerstag um 11 Uhr hat der offizielle Vorverkauf für die Tickets begonnen. „Es lief sehr gut bisher, wir sind sehr zufrieden“, sagt Nico Röger von Hannover Concerts nach etwa einer Stunde.

Nach etwa zwei Stunden wurde plötzlich bekannt: Sheeran kommt nicht nur am 2. August, ein Zusatzkonzert für den 3. August wurde angekündigt. Die Tickets sind ebenfalls über den NP-Ticketshop bereits erhältlich. Die Konzerte beginnen um 18.15 Uhr, Einlass ist bereits um 16 Uhr. Wichtiger Hinweis: Die Tickets werden personalisiert und sind auf 4 Stück pro Kunde pro Show begrenzt beim Einkauf.

Anzeige

Insgesamt 75.000 Fans werden den Singer-Songwriter in Hannover pro Konzert erleben können. Schon wenige Sekunden nach 11 Uhr befanden sich viele Fans jedoch in der Warteschleife auf die begehrten Tickets und mussten beim Kauf etwas Geduld mitbringen. „Ich würde sagen, es ist ein ähnlicher Run wie bei Eminem“, so Röger zufrieden. „Gucken wir mal, wie lange es dauert bis zum Ausverkauf.“

Direkt vergleichen mit Eminem könne man den Verkauf jedoch nicht. Für das einzige Deutschlandkonzert des Rappers hatte es einen exclusiven Presale gegeben über den bereits ein großer Teil der Tickets verkauft worden war. „Durch die geringere Anzahl verfügbarer Tickets beim offiziellen Verkaufsstart, war das Konzert natürlich schnell ausverkauft damals.“

Von NP