Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Darum ist es so schwierig, der volltrunkenen Schwangeren zu helfen
Hannover Meine Stadt Darum ist es so schwierig, der volltrunkenen Schwangeren zu helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 29.08.2019
Auf der Oettinger-Wiese trifft sich die Trinkerszene. Quelle: Dröse
Hannover

Seit mehr als einem Jahrzehnt bekommen die rund 8500 Mitarbeiter der Stadt Hannover eine Leistungszulage – alle Mitarbeiter in gleicher Höhe, unabhängig von ihrer Tarifgruppe. Wie nehmen sie die öffentliche Diskussion um diese Zulagen wahr? Die NP hat bei vier Betroffenen nachgefragt.

28.08.2019

Wie kam eine angeblich veraltete Drucksache an die Öffentlichkeit? Hat die Verwaltungsspitze Druck ausgeübt, damit sie wieder aus ihrem Netz verschwand? Im Personalausschuss der Stadt wurde über Stunden um die umstrittenen Leistungszulagen gestritten.

28.08.2019
Meine Stadt Kommentar zum Prämiensystem Der Sturm im Rathaus wird sich legen

Eine Leistungsprämie ohne Leistungsmessung – das darf es nicht geben. Die Stadt hat reagiert und die Prämien für unwirksam erklärt. NP-Chefredakteur Bodo Krüger fragt sich, ob die diese Entscheidung Nachhall im OB-Wahlkampf findet.

30.08.2019