Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Die Geschichte der Gilde: Von Cord Broyhan bis zur Bier-Holding
Hannover Meine Stadt Die Geschichte der Gilde: Von Cord Broyhan bis zur Bier-Holding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 02.12.2019
WOLKEN ÜBER DER BRAUEREI: Mit dem Wechsel 2003 zum Biermulti Ab-Inbev endete eine bis dahin hannoversche Erfolgsgeschichte. Quelle: Heusel
Hannover

Die Geschichte der Gilde-Brauerei beginnt im späten Mittelalter: 1526 hatte Braumeister Cord Broyhan sein obergäriges Bier erfunden, das er ab 1537...

Der Tarifstreit bei der Gilde-Brauerei spitzt sich zu: Am Freitag, 4 Uhr morgens, hat die Geschäftsführung die GmbH in vier Unterfirmen zerteilt. Zeitgleich ließen die Chefs Trennwände einziehen – in den Produktionsbereichen, den Pausenräumen und sogar der Tiefgarage.

02.12.2019

Darf man einfach Fotos von Mitmenschen bei Facebook posten? Das Verwaltungsgericht Hannover hat diese unklare Rechtsfrage eindeutig entschieden – ein Urteil mit weitreichenden Konsequenzen.

02.12.2019

Waren die fast 6000 Unterschriften für den Erhalt des Römerlagers vergebens? Im Landtag droht der Online-Petition die Ablehnung. Das Land fürchtet offenbar Regressforderungen der Kiesfirma, die auf der Fläche bei Hemmingen abbauen will.

02.12.2019