Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Speck muss weg
Hannover Meine Stadt Der Speck muss weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 18.11.2019
Verpackungsmüll sollte Rohstoff sein, fordert NP-Politikchef Harald Thiel in seinem Kommentar. Quelle: dpa
Hannover

Deutschland wächst. Leider in einem Bereich, an dem man gerne schmaler wäre. So wie mancher Mensch mit zunehmenden Alter im Hüftbereich zulegt, hat s...

Der Zoff um die Hindenburgstraße wächst sich zu einem Historikerstreit aus. Gegner der Umbenennung kritisieren in einem Gegengutachten fachliche Mängel und fehlende Qualifikation des städtischen Beirats.

18.11.2019

Klarere Standards und mehr Rot sollen Hannovers Radwege – auch gefühlt – sicherer machen. Die meisten Experten sind sich aber einig, dass die Verkehrswende ohne Einschränkungen für den Autoverkehr nicht klappen wird. Stau sei „kein Problem, sondern Teil der Lösung“.

18.11.2019

Die NPD demonstriert am kommenden Sonnabend im Stadtteil Südstadt gegen drei Journalisten, die kritisch über die rechte Szene berichtet haben. Start ist am Dietrich-Kittner-Platz, das Ende am Aegi. Acht Gegendemonstrationen sind der Polizei bekannt.

18.11.2019