Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist die beliebteste Eisdiele in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist die beliebteste Eisdiele in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 22.04.2019
Appetit auf ein Eis? Wo in Hannover esst Ihr am liebsten? Quelle: Friso Gentschd/dpa (Archiv)
Hannover

Die ersten sommerlichen Tage hat Hannover in diesem Jahr nun schon erlebt. Da ist Abkühlung gefragt – perfekte Bedingungen für ein leckeres Eis. In den Eisdielen der Stadt herrschte an den Osterfeiertagen Hochkonjunktur. Doch was meinen unsere Leser: Wo gibt es eigentlich das leckerste Eis in Hannover? Wo ist das Ambiente am schönsten, die Auswahl am besten, das Personal am freundlichsten? 

Die große NP-Leserumfrage 2019 hat gezeigt: Es gibt einen klaren Sieger. 11859 Nutzer haben abgestimmt – fast die Hälfte entschied sich für die Eisdiele, die es am Ende der Osterfeiertage auf Platz 1 geschafft hat. 20 Eisdielen standen zur Wahl. Das komplette Ranking können Sie sich in dieser Bildergalerie ansehen. 

Das Ranking der Eisdielen in Hannover

Wo gibt es in Hannover das beste Eis? Die NP-Leser haben abgestimmt. 

Von ewo/ata/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer will, kann Ostern schon ab 5 Uhr morgens feiern. Hannovers Gemeinden laden zu hunderten Gottesdiensten.

19.04.2019

Waldemar S. (32) fuhr am 30. September 2017 betrunken und ohne Führerschein über die Kreisstraße bei Seelze und prallte gegen einen Baum. Ein 14 Jahre alter Insasse bezahlte den Crash mit seinem Leben. Nun verurteilte das Amtsgericht den Todesfahrer.

18.04.2019

Kaputt war die Treppe am nördlichen Raschplatz ohnehin. Allerdings hätten Trinker und Drogenabhängige diese auch als Klo missbraucht und dabei „jegliches Schamgefühl vermissen lassen“, berichtete die Stadt – und riss das Bauwerk ab. Nun soll es dort sicherer werden.

18.04.2019