Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Verkauft, verschrottet und verlegt: Das ist aus den Expo-Pavillons geworden
Hannover Meine Stadt Verkauft, verschrottet und verlegt: Das ist aus den Expo-Pavillons geworden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 04.02.2020
Die Seilbahn fährt bei der Expo 2000 am Niederländischen Pavillon vorbei. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Hannover

Knapp 20 Jahre nach der Expo ist der litauische Pavillon auch ein Symbol dafür, was nach der Weltausstellung schief gelaufen ist. Zwar hat die Han...

Entscheidung im Bezirksrat - Rettet eine Enteignung den Köritzhof?

Kauf oder Enteignung – der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld will mit allen Mitteln den Köritzhof an der Pinkenburger Straße retten. Am Donnerstag kommender Woche fällt eine erste Entscheidung.

29.01.2020

Der Holocaust-Überlebende Shaul Ladany hat im Landtag in Hannover an die Judenverfolgung zur Zeit des Nationalsozialismus erinnert. Ladany, der als Kind das Konzentrationslager Bergen-Belsen überlebte, sprach am Mittwoch anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz.

29.01.2020

Bei einem gefährlichen und verbotenen Überholmanöver hat eine 43-jährige Transporterfahrerin aus Hannover einen Unfall verursacht. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

29.01.2020