Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Corona: Und wenn die Schulen bis zum Sommer zubleiben?
Hannover Meine Stadt Corona: Und wenn die Schulen bis zum Sommer zubleiben?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 26.03.2020
Grant Hendrik Tonne (SPD), Kultusminister von Niedersachsen. Quelle: dpa
Hannover

Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) ist überzeugt, dass die Abiprüfungen geschrieben werden – das sagte er im NP-Interview.

Wie sicher sind S...

Die Corona-Regeln sind klar: Sicherheitsabstand und Kontaktverbot sind das oberste Gebot. Auf der Drogenmeile hinter dem Hauptbahnhof Hannover werden sie allerdings nur bedingt eingehalten: Dort campieren trotz Kontrollen von Polizei und Stadt Rauschgiftsüchtige, Dealer, Trinker und Obdachlose dicht an dicht.

26.03.2020

Es ist schon der zweite schwere Lkw-Unfall in nur zwei Tagen – und die Ursache ist die gleiche. Erneut hat ein Lkw-Fahrer das Ende eines Staus übersehen, der sich wegen einer Baustelle auf der A 7 bei Berkhof gebildet hatte.

26.03.2020

Die Wertstoffhöfe sind geschlossen – daher laden viele Sperrmüll, Grünschnitt und gelbe Säcke illegal im Stadtgebiet ab. Viele Menschen nutzen offenbar die Zeit das Haus oder die Wohnung zu entrümpeln.

26.03.2020