Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Corona-Liveticker: Die aktuellen Entwicklungen in Hannover und Niedersachsen
Hannover Meine Stadt Corona-Liveticker: Die aktuellen Entwicklungen in Hannover und Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 10.04.2020
Das Coronavirus hat das Leben in Hannover weiter voll im Griff Quelle: RND-Bildcollage
Hannover

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen steigt weiter an. Ebenso gibt es immer neue Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir hal...

Sie wären normalerweise schon lange zu Hause: Zwei Urlauber aus Hannover stecken wegen Corona in Peru fest. Die Rückholaktion des Auswärtigen Amts stockt und die Quarantäne-Maßnahmen werden immer strenger. Nun dürfen Frauen und Männer sogar nur noch an getrennten Wochentagen das Haus verlassen.

04.04.2020

Für das Wochenende hatte die Polizei in Hannover eine verstärkte Präsenz angekündigt, um die Kontaktbeschränkungen zu überprüfen. Wegen des schönen Wetters waren Tausende Hannoveraner unterwegs, die meisten hielten sich an die Corona-Regeln. Allerdings mussten die Beamten einige Waschstraßen schließen.

05.04.2020

Seit Samstag dürfen Baumärkte, Gartencenter und Blumenläden in Niedersachsen wieder öffnen. Auch in Hannover bildeten sich lange Schlangen vor den Geschäften. Wegen des Coronavirus hatten sie Vorkehrungen getroffen – und an die hielten sich die meisten Kunden auch.

04.04.2020