Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Corona: Lassen Bund und Länder die Studierenden im Stich?
Hannover Meine Stadt Corona: Lassen Bund und Länder die Studierenden im Stich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 25.03.2020
Aushilfe: Viele Studierende verdienen sich ihr Geld mit Minijobs, sie arbeiten in der Gastronomie oder im Einzelhandel. Doch seit wegen der Coronakrise viele Unternehmen schließen mussten, haben auch sie kein Einkommen mehr. Quelle: dpa
Hannover

Sie sind auf ihre Minijobs angewiesen, finanzieren sich mit ihren Nebeneinkünften das Studium – doch durch das Coronavirus verändert sich auch ihr Leb...

An den Kliniken der Region Hannover wird im Kampf gegen das Coronavirus zunehmend die Schutzausrüstung wie Atemmasken knapp. Das Problem: Patienten und Klinikbesucher lassen immer wieder Desinfektionsmittel und Handschuhe mitgehen.

25.03.2020

Schon in der vergangenen Woche hat „Lime“ seine E-Scooter wegen der Corona-Krise von den Straßen in Hannover eingesammelt. „Tier“ und „Bird“ machen vorerst aber weiter – wenn auch mit reduzierter Flotte.

25.03.2020

Nicht nur Rauschgift macht süchtig und krank, auch die legale Droge Alkohol. Wer jetzt die Reißleine ziehen will, bekommt trotz Corona-Krise Hilfe.

25.03.2020