Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Caroline von Monaco als Zeugin vor Gericht geladen
Hannover Meine Stadt Caroline von Monaco als Zeugin vor Gericht geladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 06.11.2009
Caroline von Monaco soll im Prozess um ihren Mann Ernst August von Hannover aussagen. Quelle: afp
Anzeige

Hildesheim. Die Adelige soll ihren Mann in dem wieder aufgenommenen Berufungsverfahren vor Gericht entlasten. Der 55-jährige Ernst August muss sich wegen eines Angriffs auf den deutschen Hotel- und Diskobesitzer Josef Brunlehner in Kenia vor neun Jahren verantworten. In dieser Sache wurde er bereits 2004 zu einer Geldstrafe verurteilt, im jetzigen Berufungsverfahren strebt er eine mildere Strafe an. Der 61-jährige Brunlehner behauptet, bei dem Angriff schwer verletzt worden zu sein. Ernst August räumt seinerseits nur das Austeilen von zwei Ohrfeigen ein. Seine Frau hat diese Version im vorangegangenen Gerichtsprozess bereits bestätigt.

Die im Berufungsverfahren ursprünglich im Juli anberaumte Aussage Carolines war abgesagt worden, weil das Gericht zunächst alle den Angeklagten belastenden Zeugen hören wollte. Mittlerweile ist aber immer noch unklar, wie heftig die Prügelei zwischen Ernst August und Brunlehner tatsächlich war. ddp

Anzeige