Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schienenersatzverkehr am Sonntag Richtung Langenhagen
Hannover Meine Stadt Schienenersatzverkehr am Sonntag Richtung Langenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 11.10.2019
Uestra: Die StadtbahnnRichtung Langenhagen wird am Sonntag teilweise durch Busse ersetzt. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Öffi-Fahrer aufgepasst: Am Sonntag wird es in der Zeit von fünf Uhr bis Betriebsschluss zwischen Kabelkamp und Langenhagen – dort fährt die Stadtbahnlinie 1 – einen Schienenersatzverkehr geben. Grund sind Gleisbauanlagen. Umgestiegen werden kann am Kabelkamp, der Schienenersatzverkehr hält an mit SEV gekennzeichneten Haltestellen. Wichtig: Die Busse fahren mit geänderten Fahrzeiten –je nach Tageszeit in Richtig Innenstadt bis zu fünf Minuten früher, aus der Innenstadt Richtung Langenhagen etwas später.

In dem Zusammenhang wird die Haltestelle Alter Flughafen vorübergehend auf die andere Seite der Kreuzung verlegt, die Fahrkartenautomaten bleiben aber an ihrem Standort.

Weitere Änderungen von Haltestellen und Umleitungen

Von Petra Rückerl

Ein Mercedesfahrer benutzt missbräuchlich ein Blaulicht auf der B65 und A7. Nun sucht die Polizei Zeugen.

11.10.2019

Wir haben es mit Antisemitismus zu tun. Einer Form jenes Hasses, der sich weniger Laut und intensiv gestaltet als noch vor 1945. Und damit das Gegenteil des einstigen Versprechens darstellt, Antisemitismus und Rassismus zu bekämpfen, mahnt NP-Redakteurin Petra Rückerl in ihrem Kommentar.

11.10.2019

Platz genug ist da: Marc Hansmann, OB-Kandidat der SPD, will das Rathaus im Winter für Obdachlose öffnen. Ein Sicherheitsdienst soll für Ordnung sorgen.

11.10.2019