Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Brennender LKW: A2 am Kreuz Buchholz gesperrt
Hannover Meine Stadt Brennender LKW: A2 am Kreuz Buchholz gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 22.04.2020
Die A2 bei Buchholz ist gesperrt: Dort brennt ein Lastwagen.
Die A2 bei Buchholz ist gesperrt: Dort brennt ein Lastwagen. Quelle: Christian Elsner -
Anzeige
Hannover

Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 2 am Kreuz Hannover-Buchholz in Richtung Berlin voll gesperrt. Eine Umleitung sei eingerichtet, sagte ein Polizeisprecher. In der Nacht hatte ein Anhänger eines Lastwagens Feuer gefangen. Dieser hatte Pappe geladen, die sich brennend über die Autobahn verteilte. Der Fahrer sei unverletzt geblieben und habe noch die Zugmaschine vom brennenden Anhänger abkoppeln können.

Die Löscharbeiten sollen bald beendet sein. Doch die A2 wird wohl noch einige Stunden gesperrt bleiben: Der Asphalt auf dem betroffenen Fahrbahnabschnitt müsse wegen der Brandschäden voraussichtlich erneuert werden, sagte der Sprecher.

Von RND/lni/sbü