Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Finanzbeamte verteidigen Bonpflicht – Klimaschädlich oder doch dringend nötig?
Hannover Meine Stadt Finanzbeamte verteidigen Bonpflicht – Klimaschädlich oder doch dringend nötig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 13.01.2020
Zu jedem Einkauf einen Bon: Seit dem 1. Januar besteht die Bonpflicht. So wollen Bund und Länder mehr Steuergerechtigkeit erzielen. Quelle: dpa
Hannover

Zwei Wochen ist die Einführung der Bonpflicht nun her. Seitdem werden Bons im Überfluss produziert – und das, obwohl viele Kunden sogar auf einen...

Zwei Tage nach ihrer Wahl hat sich die neue SPD-Doppelspitze Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic per Mail an die Parteimitglieder gewandt und sie darum gebeten, sie zu unterstützen. Man wollen verloren gegangenes Vertrauen bei den Menschen wiederholen und das könne man nur gemeinsam, so ihre Bitte.

13.01.2020

Mit rund 2500 Kilometern ist das Kanalnetz in Hannover das drittgrößte in Deutschland. Es auszubessern, dauert Jahre. Ein Großteil ist inzwischen abgearbeitet, berichtete die Stadt am Montag im zuständigen Betriebsausschuss. Als nächstes kommt unter anderem die östliche Südstadt an die Reihe.

13.01.2020

Mohamad A. (49) hatte eine Bekannte (63) vergewaltigt und getötet. Im Revisionsprozess muss er sich wegen Mordes verantworten. Die Richter im ersten Prozess vor dem Landgericht Hannover konnten keine Tötungsabsicht erkennen. Es war wohl nicht ihr einziger Fehler.

13.01.2020