Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Blutmond über Deutschland – Hannover bewölkt
Hannover Meine Stadt Blutmond über Deutschland – Hannover bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 28.07.2018
Rottweil: Der Erdschatten schiebt sich über den rötlichen Vollmond. Bei der längsten Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts taucht der Mond in den Erdschatten ein.
Rottweil: Der Erdschatten schiebt sich über den rötlichen Vollmond. Bei der längsten Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts taucht der Mond in den Erdschatten ein. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Schade. Während der rote Mond in weiten Teilen Deutschland gut zu beobachten war, versperrte in der Region Hannover ein Wolkenband den Blick auf das Naturschauspiel. Durch die Bewölkung war die Mondfinsternis am Freitagabend kaum zu sehen. Mehr Glück hatten die Menschen in Rottweil in Baden-Württemberg, wo sie beobachten konnten, wie der rote Vollmond in den Erdschatten eintauchte.

Menschen aus der Region Hannover kommen zusammen, um das seltene Mondphänomen am Himmel zu beobachten.

Von Sönke Lill