Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bewährung für Stalker und Frauenschläger
Hannover Meine Stadt Bewährung für Stalker und Frauenschläger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 02.01.2020
ERNEUT ZU EINER BEWÄHRUNGSSTRAFE VERURTEILT: Amin S. (34) schlug und stalkte seine Ex-Freundin. Foto: Quelle: Zgoll
HANNOVER

„Nicht weinen“, meint Amin S. (34) zu seiner Ex-Freundin (22). Mit zärtlicher Stimme sagt er das. So als müsse er sie von irgendeinem Schmerz befrei...

Die Sonne strahlt an diesem Donnerstag, als wollte sie uns im Neuen Jahr mit Lichtfülle begrüßen. Doch schon ab Freitag versteckt sie sich wieder hinter Wolken. Es wird ungemütlich, aber nicht winterlich kalt.

02.01.2020

Das Berufsleben stellt unterschiedliche Ansprüche an die Belastbarkeit. Angehörige bestimmter Berufsgruppen sind laut dem aktuellen Barmer-Gesundheitsreport stärker von Arbeitsunfähigkeiten betroffen als andere – zum Beispiel Busfahrer.

02.01.2020

Die quälende Ungewissheit der Angehörigen treibt Ermittler immer wieder an, das Archiv nach ungelösten Mordfällen zu durchforsten. Aktuelle Erfolge sind Belege für die sinnvolle Arbeit.

02.01.2020