Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover ist geschrumpft – weil Wohnen zu teuer ist?
Hannover Meine Stadt Hannover ist geschrumpft – weil Wohnen zu teuer ist?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 13.01.2020
Weniger Einwohner: Im Vergleich zu Ende 2018 ist Hannover um knapp 1800 Menschen geschrumpft. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Stadt Hannover wächst – das hatte zuletzt schon fast den Charakter eines Naturgesetzes. Erstmals seit 2008 muss sie nun allerdings einen Rückgan...

Muss die Leibniz-Uni einen Sparkurs einschlagen? Beim Neujahrsempfang kündigte Präsident Volker Epping schmerzhafte Kürzungen der Landesfinanzierung an. Es geht um Millionen.

10.01.2020

Es ist nass und schmuddelig: Das Wetter verbreitet nicht gerade gute Laune. Doch wohin, wenn man sich einfach mal gemütlich erholen möchte? Ob Sauna, Salzgrotte oder Sonnenbad – in Hannover gibt es viele Möglichkeiten.

11.01.2020

Kunst machen – das ist nicht nur Sache ausgebildeter Künstler. Dass jeder Mensch kreativ sein kann, zeigt ein Teilhabe-Projekt.

10.01.2020