Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Barsinghausen: 99-Jährige stürzt aus Altenheim - Lebensgefahr
Hannover Meine Stadt Barsinghausen: 99-Jährige stürzt aus Altenheim - Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 21.06.2012
Anzeige
Barsinghausen

Noch rätselt die Polizei, ob es ein Unfall oder möglicherweise sogar ein Suizidversuch war.

Der Hausmeister des Altenzentrums hatte am Morgen ein Plissee und eine Decke auf dem Dach eines Carports vor dem Seniorenstift bemerkt. Da er davon ausging, dass einer der Bewohner die Gegenstände aus dem Fenster geworfen hatte, schaute er auf dem Carport nach. Dort sah er die verletzte 99-Jährige.

Anzeige

Der Hausmeister informierte das Pflegepersonal. Die Seniorin kam in eine Klinik - es besteht akute Lebensgefahr.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Rentnerin aus ihrem unmittelbar über dem Carport befindlichen Badezimmerfenster im ersten Obergeschoss - aus etwa 4,30 Meter Höhe - gestürzt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.