Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hochzeits-Autokorso behindert den Verkehr auf der A2
Hannover Meine Stadt Hochzeits-Autokorso behindert den Verkehr auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 28.04.2019
Symbolfoto eines Hochzeitswagens.
Symbolfoto eines Hochzeitswagens. Quelle: NP
Anzeige
Hannover

Ein vermutlich türkischer Hochzeitskorso hat am Samstag den Verkehr auf der Autobahn 2 nahezu lahm gelegt. Mehrere Wagen sollen gegen 14.10 Uhr in Richtung Berlin auf allen Spuren mit etwa 80 Stundenkilometern und blinkendem Warnlicht gefahren seien – dabei hätten sie es verhindert, dass andere Autos überholen konnten.

Eine Autofahrerin hatte die Polizei informiert, der Korso war da zwischen den Abfahrten Wunstorf-Kolenfeld und Herrenhausen unterwegs. Die Wagen fuhren laut der 57-Jährigen in Herrenhausen stadteinwärts ab. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Fahrer nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Autobahnpolizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Nötigung eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich zu melden unter: 0511 –109 8930.

In letzter Zeit hat es immer häufiger derartige Hochzeitskorsos in Hannover gegeben. Bei einem fielen sogar Schüsse

Von eva