Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ausgezeichnet: Hannovers ZOB ist der beste in Deutschland
Hannover Meine Stadt Ausgezeichnet: Hannovers ZOB ist der beste in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 24.07.2018
PREIS: Weil Hannovers ZOB der beste Deutschlands ist, bekam ein Flixbus einen Hannover-Schriftzug.
PREIS: Weil Hannovers ZOB der beste Deutschlands ist, bekam ein Flixbus einen Hannover-Schriftzug. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

„Dieser ZOB ist außerordentlich bürger- und verbraucherfreundlich“, lobt Patrick Kurth von Flixbus, dem größten Fernbus-Betreiber Deutschlands. Vor allem wegen der zentralen Lage wurde Hannovers Zentraler Omnibusbahnhof vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer zum Mobilitätsknoten des Jahres gewählt. Mit deutlichem Abstand vor München.

Sieger-Bus fährt nach Aarhus

Neben der zentralen Lage sprechen auch die vorhandenen digitalen Anzeigen, die Servicestellen, genügend Warte- und Sitzgelegenheiten und die Barrierefreiheit des ZOB für den Spitzenplatz. Zur Belohnung wurde ein Flixbus mit einem Hannover-Schriftzug versehen. Der Bus verkehrt nun zwischen Hannover und dem dänischen Aarhus.

Jury-Mitglied Anja Ludwig sagt: „Reisende und Einwohner Hannovers können sich glücklich schätzen, mit diesem ZOB ein Stück Lebensqualität dazugewonnen zu haben.“

Von Timo Gilgen