Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Auch am Kronsberg-Süd keine Wohnungen für Hannovers Mittelschicht?
Hannover Meine Stadt Auch am Kronsberg-Süd keine Wohnungen für Hannovers Mittelschicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 14.02.2020
Riesenprojekt: Am Kronsberg entsteht das größte Neubaugebiet Niedersachsens. 3500 Wohnungen für gut 8000 Menschen sind geplant Quelle: Astoc/West8
Hannover

Nicht einmal 1000 Menschen leben in Wülferode. Was die Bevölkerung angeht, Hannovers kleinster Stadtteil. In Kronsberg-Süd sollen es mehr als ac...

Unfall im Berufsverkehr: Ein Lastwagen ist am Freitagmorgen mit einer Stadtbahn kollidiert. Zwei Menschen haben sich bei dem Unfall verletzt.

14.02.2020

Ein Einsatz am Bahnhof Bismarckstraße hat am Freitagmorgen den S-Bahn-Verkehr in der Region Hannover durcheinander gebracht. Zeitweise war der Bahnhof gesperrt, Pendler mussten mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

14.02.2020

Binnen zehn Jahren haben sich die Semesterbeiträge an den Unis in Niedersachsen und Bremen nahezu verdoppelt – und sich dem Niveau der abgeschafften Studiengebühren angenähert. In Hannover müssen die Studenten am tiefsten in die Tasche greifen.

14.02.2020